Zum Seiteninhalt springen

Sie erklären:

Was ist die Immanuel Klinik Märkische Schweiz?

Was sind die Abteilungen und Angebote?

Was macht die Klinik?

Wer kann in die Klinik kommen?

Wer arbeitet in der Klinik?
 

Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten 

von der Immanuel Klinik Märkische Schweiz. 

Wir schreiben eigene Texte. 
 

Wir berichten über:

Was passiert in unser Klinik?

Was ist wichtig?

Was ist neu?

Was ist die Immanuel Klinik Märkische Schweiz?

Die Immanuel Klinik Märkische Schweiz ist ein Kranken-Haus.

In diesem Kranken-Haus sind Menschen.

Sie hatten Krebs.

Diese Menschen sollen sich erholen.

Die Klinik ist in Buckow.

Buckow liegt in einem Natur-Park.

Der Park heißt Märkische Schweiz.

Buckow ist eine Stunde von Berlin entfernt.

In der Klinik bekommen die Menschen Hilfe.

Sie sollen wieder gut im Alltag leben können.

Dafür gibt es viele Therapien.

Diese Therapien helfen dem Körper.

Und der Seele.

Welche Abteilungen und Angebote gibt es?

In der Klinik arbeiten Ärzte und Ärztinnen.

Sie kümmern sich um die Patienten und Patientinnen.

Es gibt Pflege-kräfte.

Sie helfen den Menschen im Alltag.

Es gibt Physio-therapie.

Dabei macht man Übungen

für mehr Kraft und Bewegung.

Es gibt Ergo-therapie.

Da lernt man

wieder Dinge alleine zu machen.

Es gibt Kunst-therapie.

Da kann man Gefühle durch Malen oder Basteln zeigen.

Es gibt Sport-Therapie.

Man macht Übungen.

Die sind gut für den Körper.

Es gibt Gespräche mit Psychologen und Psychologinnen.

Sie helfen

wenn man Sorgen hat.

Es gibt Hilfe bei sozialen Fragen.

Zum Beispiel:

Was passiert mit meiner Arbeit?

Es gibt eine Ernährungs-therapie.

Da lernt man

was gesundes Essen ist.

Es gibt Logopädie.

Das hilft beim Sprechen und Schlucken.

Es gibt auch Seelsorge.

Das ist Hilfe für die Seele.

Wer kann in die Klinik kommen?

Die Klinik ist für Menschen mit Krebs.

Oder die Krebs hatten.

Zuerst muss man eine Behandlung gemacht haben.

Dann kann man in die Klinik kommen.

Zu einer Reha.

Man muss mitmachen wollen.

Wer arbeitet in der Klinik?

In der Klinik arbeiten viele Fach-Leute.

Zum Beispiel

Ärzte und Ärztinnen.

Sie kennen sich sehr gut mit Krebs aus.

Es gibt Pflege-Kräfte.

Sie helfen im Alltag.

Es gibt viele Therapeuten und Therapeutinnen.

Sie machen die Therapien.

Es gibt Psychologen und Psychologinnen.

Sie helfen bei Problemen mit der Seele.

Es gibt Sozial-Beraterinnen

Und Sozial-Berater.

Sie helfen bei Fragen zum Beruf.

Oder zur Familie.

Es gibt Ernährungs-Beraterinnen und Ernährungs-Berater.

Sie sprechen über gesundes Essen.

Alle arbeiten zusammen.

Sie wollen den Menschen helfen.

Die Menschen sollen sich besser fühlen.

Das Bild zeigt vier Menschen. Das sind Kranken-Schwestern, Kranken-Pfleger, Ärztinnen und Ärzte

Wo ist die Immanuel Klinik Märkische Schweiz

Die Immanuel Klinik Märkische Schweiz ist in Buckow.

Adresse

Immanuel Klinik Märkische Schweiz

Lindenstraße 68–70

15377 Buckow (Märkische Schweiz)

Sie wollen mit der Immanuel Klinik Märkische Schweiz sprechen?

Sie können anrufen

Telefon:

+49 33433 55-0

Sie können eine E-Mail schreiben

E-Mail:

buckow@immanuel.de

Mehr Infos gibt es auf der Internet-Seite:
https://buckow.immanuel.de