Klinikleitung und Träger

T: 033433 55-0
F: 033433 55-550
buckow@immanuel.de

Amtsgericht Frankfurt/Oder, HRB 2964
Geschäftsführer: Alexander Mommert, Matthias Scheller

 

Klinikleitung

Alexander Mommert

Geschäftsführer Immanuel Klinik Märkische Schweiz

Alexander Mommert, geboren 1969 in Berlin, ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Krankenhaus und Poliklinik Rüdersdorf GmbH und seit 2017 auch Geschäftsführer der Immanuel Klinik Märkische Schweiz.

Alexander Mommert absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Berliner Bank und studierte von 1990 bis 1996 Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin und der Ecole Supérieure de Commerce de Toulouse. Im darauf folgenden Jahr übernahm er in der Rehabilitations-Klinik Märkische Schweiz in Buckow bis 1999 den Posten als Kaufmännischer Direktor.

In den Jahren von 1999 bis 2002 arbeitete er als kaufmännischer Mitarbeiter im Verein zur Errichtung evangelischer Krankenhäuser e.V. in der Elisabeth Klinik und im Elisabeth Seniorenstift war er zunächst von 2002 bis 2006 als Verwaltungsleiter bzw. Heimleiter tätig, bevor er 2006 die Geschäftsführung der Einrichtungen übernahm. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Immanuel Klinik Rüdersdorf sowie der Poliklinik Rüdersdorf.

Alexander Mommert ist Mitglied des Vorstandes der Landeskrankenhausgesellschaft Brandenburg und Mitglied im Vorstandsreferat Politik, Recht, Ökonomie des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes e. V..

»Glück empfinde ich dann, wenn ich Dinge verändern und gestalten kann, wenn ich gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ideen entwickeln und umsetzen kann.«
 

Matthias Scheller

Geschäftsführer Immanuel Klinik Märkische Schweiz

 

 

 

Prof. Dr. med. Diana Lüftner

Ärztliche Leitung und Chefärztin der Immanuel Klinik Märkische Schweiz
  • Fachärztin für Innere Medizin
  • Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Hämatologie und Onkologie sowie Palliativmedizin

Prof. Dr. med. Diana Lüftner ist Fachärztin für Innere Medizin mit den Zusatzbezeichnungen Hämatologie und Onkologie, Sportmedizin sowie Palliativmedizin. Sie ist seit Juni 2022 Chefärztin der Immanuel Klinik Märkische Schweiz. Zuvor war sie Oberärztin an der Charité Berlin, Klinik für Hämatologie, Onkologie und Tumorimmunologie am Campus Benjamin Franklin. Diana Lüftner ist Professorin auf Lebenszeit an der Medizinischen Fakultät der Charité, Universitätsmedizin Berlin.

Diana Lüftner engagiert sich in verschiedenen Verbänden und Organisationen. So ist sie zum Beispiel langjähriges Mitglied der Kommissionen zur Erstellung der S3-Leitlinien zu malignen Ovarialtumoren, Mammakarzinomen und zur Palliativversorgung von Kindern und Jugendlichen mit Krebserkrankungen. Zudem ist sie Mitglied des Ausschusses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin DGIM e. V., Prüferin der Landesärztekammer Berlin und Vorständin der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs e. V.

 

Anja Schröder

Pflegedienstleiterin der Immanuel Klinik Märkische Schweiz
 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Onkologisches Versorgungszentrum Märkisch-Oderland

  • Ganzheitliche Versorgung von Krebspatienten in Märkisch-Oderland. direkt zum OVZ

Ansprechpartner

  • Maria Jentsch
    Beauftragte für Qualitätsmanagement der Immanuel Klinik Märkische Schweiz

    Immanuel Klinik Märkische Schweiz
    Lindenstraße 68-70
    15377 Buckow
    T 033433 55-0
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Termine

  • 19 November 2022
    Schmerzsymposium: Fibromyalgie und Ganzkörperschmerz
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links