Kneipp-Therapie

Den Empfehlungen des Pfarrers Kneipp zu folgen heißt gesund leben. Nicht nur mit Hilfe von Güssen und Wassertreten, sondern auch durch Ernährung, Bewegung und ein geordnetes Leben.

Kneipp-Therapie

Auch in unserer hochtechnisierten Medizin haben die Erkenntnisse des Pfarrers Kneipp ihren hohen Stellenwert behalten. Er hat uns nicht nur die nach ihm benannten Güsse und Wasseranwendungen hinterlassen, sondern mit den fünf Säulen ein ganzes Konzept für eine gesunde Lebensführung in die Hand gegeben.

Wir vermitteln unseren Patienten diese Erkenntnisse nicht nur weil wir unseren Standort an Brandenburgs einzig staatlich anerkannten Kneippkurort haben, sondern weil wir von der Wirksamkeit dieser einfach zu handhabenden Methoden überzeugt sind. Mittlerweile sind die positiven Wirkungen z.B. auf das Immunsystem sogar bei Tumorpatienten wissenschaftlich nachgewiesen worden. Unsere Patienten können die Therapieverfahren von Kneipp bei uns in Theorie und Praxis kennen lernen und damit aktiv zu einer gesunden Lebensführung beitragen.

Neben dem Einsatz der Kneipp’schen Verfahren in unserem Therapieprogramm vermitteln wir auch Kenntnisse über das Leben des Pfarrers Kneipp und seine wichtigsten Behandlungstechniken zur Selbstdurchführung:

  • Güsse
  • Wassertreten
  • Teilbäder
  • Wickel

 

 

 

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Onkologisches Versorgungszentrum Märkisch-Oderland

  • Ganzheitliche Versorgung von Krebspatienten in Märkisch-Oderland. direkt zum OVZ

Termine

  • 15 Juni 2024
    2. Immanuel Krebsforum für Betroffene
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links