Klinikleitung und Träger

T: 033433 55-0
F: 033433 55-550
buckow@immanuel.de

Amtsgericht Frankfurt/Oder, HRB 2964
Geschäftsführer: Alexander Mommert, Udo Schmidt

 

Klinikleitung

Alexander Mommert

Geschäftsführer Immanuel Klinik Märkische Schweiz

Alexander Mommert, geboren 1969 in Berlin, ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Krankenhaus und Poliklinik Rüdersdorf GmbH und seit 2017 auch Geschäftsführer der Immanuel Klinik Märkische Schweiz.

Alexander Mommert absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Berliner Bank und studierte von 1990 bis 1996 Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin und der Ecole Supérieure de Commerce de Toulouse. Im darauf folgenden Jahr übernahm er in der Rehabilitations-Klinik Märkische Schweiz in Buckow bis 1999 den Posten als Kaufmännischer Direktor.

In den Jahren von 1999 bis 2002 arbeitete er als kaufmännischer Mitarbeiter im Verein zur Errichtung evangelischer Krankenhäuser e.V. in der Elisabeth Klinik und im Elisabeth Seniorenstift war er zunächst von 2002 bis 2006 als Verwaltungsleiter bzw. Heimleiter tätig, bevor er 2006 die Geschäftsführung der Einrichtungen übernahm. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Immanuel Klinik Rüdersdorf sowie der Poliklinik Rüdersdorf.

Alexander Mommert ist Mitglied des Vorstandes der Landeskrankenhausgesellschaft Brandenburg und Mitglied im Vorstandsreferat Politik, Recht, Ökonomie des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes e. V..

»Glück empfinde ich dann, wenn ich Dinge verändern und gestalten kann, wenn ich gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ideen entwickeln und umsetzen kann.«
 

Udo Schmidt

Geschäftsführer der Immanuel Klinik Märkische Schweiz

Der Kaufmann Udo Schmidt, geboren 1950 in Einbeck, ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er ist seit 1984 leitender Mitarbeiter und seit 2008 Geschäftsführender Direktor der Immanuel Diakonie GmbH und Geschäftsführer der Rehabilitationsklinik Märkische Schweiz GmbH.

Ehrenamtlich ist der begeisterte Survivaltourer Gemeindeleiter der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Schöneberg K.d.ö.R., Vorstandsvorsitzender der Sterbekasse Evangelischer Freikirchen, Schatzmeister im Tagungs- und Freizeitheim Martin-Luther-King-Haus in Schmiedeberg/Sachsen, Schatzmeister des Sozialen Friedensdienstes in Wustermark/Elstal sowie Mitglied im Beirat von Radio Paradiso.

 

Dr. med. Birgit Bartels-Reinisch

Ärztliche Leitung und Chefärztin der Immanuel Klinik Märkische Schweiz
 

Sascha Seyer

Kaufmännischer Leiter
 

Jana Schreiber

Assistentin der Klinikleitung in der Immanuel Klinik Märkische Schweiz
 

Anja Schröder

Pflegedienstleiterin der Immanuel Klinik Märkische Schweiz
 
 
 
Seite drucken
 
Alle Informationen zum Thema

Onkologisches Versorgungszentrum Märkisch-Oderland

  • Ganzheitliche Versorgung von Krebspatienten in Märkisch-Oderland. direkt zum OVZ

Ansprechpartner

  • Maria Jentsch
    Beauftragte für Qualitätsmanagement der Immanuel Klinik Märkische Schweiz

    Immanuel Klinik Märkische Schweiz
    Lindenstraße 68-70
    15377 Buckow
    T 033433 55-0
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Termine

  • 24 September 2017
    "Konzertante Gitarrenmusik, Flamanco, Swing, Klassik"
    mehr
  • 27 September 2017
    Korbflechten
    mehr
  • 29 September 2017
    „Erich Kästner für Erwachsene”
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links